l. Zwiebeln und Knoblauch abziehen, hacken. Paprika putzen, vierteln, entkernen, waschen, in Würfel schneiden. Zucchini und Fenchel waschen, putzen, klein würfeln. Brötchen in Wasser einweichen.
2. Öl erhitzen. Die Hälfte von Knoblauch und Zwiebeln sowie den Fenchel andünsten. Tomaten mit Saft, Brühe und l TL Oregano zufügen, aufkochen und bei geringer Hitze 15 Minuten einkochen lassen. Nach 10 Minuten Paprika und Zucchini zugeben, salzen und pfeffern.
3. Mozzarella in Scheiben schneiden. Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Ei und das ausgedrückte Brötchen mischen. Mit Salz, Pfeffer würzen. Masse in die rohen Nudeln füllen, in eine gefettete Auflaufform setzen, die Tomatensoße darübergeben. Mit Mozzarella belegen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C; Gas: Stufe 4; Umluft: 180 °C) 35 Minuten überbacken.