Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Penne mit Salcisccia

Bandnudeln, Penne, Rigatoni und Tagliatelle

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2 Möhren
1 kleine Stange Lauch
2 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
2 El Olivenöl
300 g Salsicce-Würstchen (ital. Bratwurst, ersatzweise grobe Bratwürste)
500 g Penne
Salz
500 g stückige Tomaten
200 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
1/2 Bund Basilikum

Zubereitung

Möhren und Lauch schälen bzw putzen, waschen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Chili waschen, putzen, entkernen und fein hacken.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Bratwurstbrät in Bällchen aus der Haut direkt ins heiße Öl drücken. Unter Wenden rundherum goldbraun braten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Penne in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Mhren und Lauch im Bratfett andünsten. Tomaten und Brühe zugeben und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Bällchen zugeben und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Bällchen zufügen und alles ca 5 Minuten köcheln lassen.

Basilikum waschen und gut trocken schütteln. Blättchen abzupfen und hacken. Nudeln abtropfen lassen und mit der SAuce anrichten. Mit Basilikum bestreuen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    820
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    32 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    30 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    13. Mai 2014
  • Gelesen
    850

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.