Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Nudeln mit roten Linsen und Pute

Bandnudeln, Penne, Rigatoni und Tagliatelle

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

100 g rote Linsen

Salz

200 g Nudeln (z.B. breite Bandnudeln)

150 g Zuckerschoten

200 g Putenbrustfilet

1 EL Rapsöl

1 Pack. Fix und Leicht für Puten-Champignon Pfanne

1-2 EL Zitronensaft

Zubereitung

Linsen in kochendem Salzwasser bei schwacher Hitze ca. 5-8 Minuten bissfest garen. In einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen.

In der Zwischenzeit Zuckerschoten putzen, schräg in Streifen schneiden. Putenbrustfilet ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 3 Minuten rundherum anbraten, herausnehmen und warm stellen.

350 ml kaltes Wasser in die Pfanne geben. Puten-Champignon Pfanne einrühren und aufkochen lassen. Zuckerschoten hinzufügen und bei schwacher Hitze ca. 2-3 Minuten garen, dabei ab und zu umrühren. Fleisch und Linsen in die Soße geben, heiß werden lassen, mit Zitronensaft abschmecken. Linsen-Puten-Gemüse mit den Nudeln servieren.

Zubereitung: ca. 25 Minuten Pro Portion: 576 kcal, 34 g E, 14 g F,76 g KH

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    576
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    14 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    34 g
  • Kohlehydrate
    76 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    31. März 2012
  • Gelesen
    858

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.