Für die Rohkostplatte dass Gemüse waschen. Tomaten in Viertel oder Sechstel schneiden, dabei den Stielansatz entfernen. Paprikaschote halbieren, Trennhäutchen und Kerne entfernen und waschen. Die Hälfte längs in fingerbreite Streifen schneiden. Gurke längs halbieren und in dickere Scheiben schneiden.
Für den Dip Schalotten abziehen und zusammen mit der Gewürzgurke sehr fein würfeln. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen fein hacken.
Schwedenmilch mit der Salatcreme glattrühren. Schalotte, Gurke und Petersilie unterrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Gurkenmarinade gut abschmecken.
Das Gemüse und den Dip auf Tellern oder einer Platte anrichten und jeweils einen Blätterteigfisch dazu legen.