Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kartoffelsuppe mit Speck und Wurst

Italien

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

700 g mehligkochende Kartoffeln
4 Karotten
1 Stange Lauch
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
70 g Räucherspeck
1 l Fleischbrühe
Salz, Pfeffer
500 g Kasseler am Stück
Majoran
4 Knoblauchwürste
Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung

Kartoffeln, Karotten waschen, schälen und würfeln. Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen abziehen und fein hacken.

Den Speck fein würfeln und in einem großen Topf auslassen. Herausnehmen. Kartoffeln, Lauch und Karotten im heißen Speckfett anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch kurz mitdünsten. Dann die Brühe angießen, leicht salzen und pfeffern. Das Kasseler-Stück dazugeben und alles ca. 35 Min. sanft köcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren.

Das Kasseler äus der Brühe nehmen, mundgerecht würfeln und beiseitestellen. Die Suppe kurz pürieren und mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken. Die Würste in Scheiben schneiden und mit den Kasseler-Würfeln in der Suppe erhitzen. Mit den ausgelassenen Speckwürfelchen sowie dem Schnittlauch garniert servieren.

Zubereitung: 30 Min.; Kochen 35 Min.; Portion: 780 kcal KH: 33 g, F: 50 g, E: 49 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Italy
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    780
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    50 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    49 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    22. März 2015
  • Gelesen
    711

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.