Ulrikes Kochbuch
Muschelnudeln
Italien
Zutatenliste
16 große Muschelnudeln
l kl. Zucchini
2 EL Öl
1 Dose Thunfisch in Wasser (190 g)
Salz
Pfeffer
1 kleine Knoblauchzehe
1 kleine Chilischote
2 Fleischtomaten
1 Becher Crème fraîche (150 g)
Zucker
100 g Käse (z. B. Leerdammer Original)
Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung garen und in eine gefettete Auflaufform setzen. Zucchini waschen, putzen, in Würfel schneiden und in 1 EL heißem Öl andünsten. Thunfisch abtropfen lassen, etwas zerpflücken, dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Nudeln füllen.
Ofen vorheizen. Knoblauch abziehen und zerdrücken, Chilischote halbieren, die Kerne entfernen, Schote waschen und fein würfeln. Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, halbieren, Kerne und Stielansatz entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
Knoblauch und Chilischote in restlichem erhitzten Öl andünsten, Tomatenwürfel dazugeben und ebenfalls andünsten. Crème fraîche unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und auf den Nudeln verteilen. Käse hobeln oder raspeln, überstreuen und ca. 20-30 Minuten überbacken (Elektro- und Erdgasbackofen: 200 Grad / Gas Stufe 4, Umluft 180 Grad).
Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten Pro Portion: 615 kcal, 29 g EW, 48 g KH, 34 g F
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde
-
Kalorien615
-
Kilojoule
-
Fettgehalt34 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt29 g
-
Kohlehydrate48 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert03. August 2013
-
Gelesen765
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


