Ulrikes Kochbuch
Rouladen auf lombardische Art
Italien
Zutatenliste
8 kl. Rindsrouladen (je ca. 80 g)
Pfeffer, Salz
1 EL abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
2 Knoblauchzehen
3 bis 4 EL gehackte Petersilie
8 Möhren (mittelstark)
8 Sch. roher Schinken (etwa so groß wie die Rouladen)
80 g Butaris
1 Dose geschälte Tomaten (Einwaage ca. 400 g)
125 ml herber Weißwein
Thymian
1 Lorbeerblatt
Wasser
1 EL Speisestärke
3 EL Sahne
1 Prise Zucker
evtl. 1 EL frisches, gehacktes Basilikum
Zubereitung
1. Rouladen nebeneinander legen und mit Pfeffer und Salz würzen. Zitronenschale, durchgepreßten Knoblauch und Petersilie gut vermischen und auf das Fleisch streuen.
2. Möhren putzen, auf Fleischlänge schneiden und in je eine Schinkenscheibe einrollen. Dann je eine Roulade darumwickeln und mit Rouladennadeln oder Zahnstocher feststecken. Rouladen in heißem Butterschmalz von allen Seiten braun anbraten.
3. Die mit der Gabel zerdrückten Tomaten, Weißwein, Thymian und Lorbeerblatt beifügen und alles 75 bis 90 Min. schmoren. Die Rouladen herausnehmen.
4. Sauce mit Wasser zu 375 ml aufgießen und mit Speisestärke binden. Mit Pfeffer, Salz, Sahne und Zucker abschmecken. Evtl. frisches Basilikum hineingeben.
5. Rouladen wieder in der Sauce erwärmen.
Rezeptdetails
-
Land/RegionItaly
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit5 Minuten
-
Kalorien607
-
Kilojoule2508
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert23. November 2009
-
Gelesen1220
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


