Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Feuriger Tortilla-Salat mit Mais

verschiedene Salate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 EL Öl
250 g Rinderhackfleisch
Salz, schwarzer Pfeffer
Chilipulver
1 Weizen-Tortillafladen (ca. 70 g)
1 Dose (425 ml) Mais mit Kidneybohnen
2 kleine rote Zwiebeln
2-3 rote Spitzpaprika
1/2 Römersalat
1 rote Chilischote
250 g fettarmer Joghurt (1.5 % Fett)
4 EL Zitronensaft
1 Prise Zucker

Zubereitung

Pfeffer und Chilipulver würzen. Tortilla in ca. 1 cm breite Streifen schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: siehe Hersteller) ca. 5 Minuten rösten. Abkühlen lassen.

Mais-Mix abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Paprika putzen, waschen und in Ringe schneiden. Salat putzen, waschen, abtropfen und, bis auf 2 Blätter, in Streifen schneiden. Chili waschen, längs aufschneiden, entkernen und fein hacken.

Joghurt, gehackte Chili und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Zucker abschmecken. Mais-Mix, Paprikaringe, Salatstreifen und 2/3 des Hacks mit der Joghurtsoße mischen. 2 Salatblätter in eine Schüssel legen. Salat in die Schüssel geben und mit dem übrigen Hack bestreuen. Geröstete Tortillastreifen dazu reichen.

Zubereitungszeit: ca. 40 Min. Pro Portion: ca. 350 kcal E 22 g, F 15 g, KH 30 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    k. A.
  • Kalorien
    350
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    22 g
  • Kohlehydrate
    30 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    06. Juli 2016
  • Gelesen
    782

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.