Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Champignon-Mango-Salat

verschiedene Salate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 kleine Gemüsezwiebel
800 g kleine weiße Champignons
1-2 Knoblauchzehen
100 g geräucherter durchwachsener Speck
3 El Öl
Salz
weißer Pfeffer
1/2 Tl getrockneter Thymian
7-8 El Essig z.B. Sherryessig
1/2 Tl klare Brühe (Instant)
4-5 El Öl z.B. Olivenöl
2 mittelgr. reife Mangos
1 kleiner Radicchiosalat
1 mittelgr Römersalatherz

Zubereitung

1. Gemüszwiebel schälen und in feine Spalten schneiden. Pilze putzen, evtl waschen. Knoblauch schälen und duch eine Knoblauchpresse drücken. Speck fein würfeln.

2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Speck darin knusprig auslassen und herausnehmen. Champignons im heißen Bratfett in zwei Portionen goldbraun braten. Zum Schluss
Knoblauch zufügen, kurz mitbraten, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Speck zufügen und mit Essig und 100 ml Wasser ablöschen. Brühe einrühren, Olivenöl untermischen, alles in eine Schüssel geben und die Zwiebel unterheben. Auskühlen lassen.

3. Mangos schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Salate putzen, waschen und abtropfen lassen. Radicchio in feine, Römersalat in etwas breitere Streifen schneiden. Mango und Salatstreifen unter die Champignons mischen, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten.

Zubereitungszeit: Ca. 50 Min. (Wartezeit nicht eingerechnet) pro portion: ca. 300 kcal E 6 g,F 23 g, KH 14 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
    4-6 Personen
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
    300
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    23 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    6 g
  • Kohlehydrate
    14 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    10. April 2011
  • Gelesen
    1216

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.