Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Sesam-Puten-Salat

Salate mit Wurst, Fleisch und Geflügel

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

125 g USA Langkornreis Parboiled
Salz
100 g Zuckerschoten
200 g Putenbrustschnitzel
1 EL Sesamkörner
1/2 Salatgurke
1 rote Paprikaschote
1 Lauchzwiebel
40 ml Hühnerfond
1 TL Erdnussöl
2 EL Weißweinessig
1-2 EL Sojasauce
1 TL Sesamöl
1/2 Kopfsalat

Zubereitung

Den Langkornreis in 250 ml kochendes Salzwasser geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ungefähr 15 bis 20 Minuten garen, bis der Reis die Flüssigkeit komplett aufgenommen hat. Die Zuckerschoten putzen und in ausreichend Salzwasser etwa 4 bis 5 Minuten blanchieren. Das Putenfleisch im Stück in Wasser rund 10 bis 12 Minuten kochen. Anschließend das Fleisch abkühlen lassen und in Streifen schneiden. Die Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Die Salatgurke in feine Scheiben schneiden oder mit der Küchenreibe hobeln. Den Paprika putzen und auf der Reibe in feine Streifen hobeln, Die Lauchzwiebel in Ringe schneiden. 4 große Salatblätter beiseite legen, den restlichen Salat in Streifen schneiden und mit den übrigen vorbereiteten Zutaten in einer Salatschüssel mischen. Den Hühnerfond, das Erdnussöl und die Sojasauce mjt dem Sesamöl verrühren. Über die fertige Reismischung geben und alles gut mischen. Den Salat portionsweise auf Salatblättern anrichten und servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
    224
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    31 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    17 g
  • Kohlehydrate
    4 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    24. März 2009
  • Gelesen
    968

Notizen

Tipp: Wenn Sie\'s lieber schärfer mögen, würzen Sie das Gericht mit frischen Chilischoten, die Sie entkernt und möglichst klein geschnitten haben. Schneller geht\'s mit Tabasco oder Cayennepfeffer.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.