Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gemischter Salat mit Pute

Salate mit Wurst, Fleisch und Geflügel

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 Putenschnitzel (à ca. 125 g)
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
5 EL Olivenöl
150 g Feldsalat
2 Bund Rucola
6 Tomaten
1 Bund Lauchzwiebeln
3 Scheiben Vollkorntoast
1 EL Butter
2 EL Weißweinessig

Zubereitung

Putenschnitzel abbrausen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin auf jeder Seite 4-5 Min. goldbraun braten.

Feldsalat und Rucola verlesen, putzen, abbrausen und trocken schleudern. Tomaten waschen, halbieren, entkernen und Fruchtfleisch klein würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, abbrausen und in feine Ringe schneiden.

Toast klein würfeln. Butter und 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer

 

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    340
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    17 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    34 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    25. Mai 2014
  • Gelesen
    1291

Notizen

TIPP
Im Gegensatz zu Gans und Ente gehört die Pute ähnlich wie Hähnchen zu den mageren Geflügelsorten. Wer sich bewusst ernähren möchte, sollte die Haut entfernen, denn unter ihr befindet sich das meiste Fett. Putenschnitzel, die aus der Brust geschnitten werden, sind besonders mager (ca. 2% Fett)

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.