Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hähnchen-Avocado-Salat

Salate mit Wurst, Fleisch und Geflügel

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

300 g Hähnchenbrustfilet
4 EL Öl
Salz
2 rote Chilischoten
1 Schalotte
4 EL Honig
3 EL Limettensaft
50 g Rucola
einige Radicchio-Blätter
1 Avocado
50 g geröstete Erdnüsse

Zubereitung

Fleisch abbrausen, trocken tupfen und in 2 EL Öl rundum 12-15 Min. braten, dann salzen. Chilischoten halbieren und entkernen, Schalotte abziehen. Beides fein hacken, mit Honig verrühren.

Filet aus der Pfanne nehmen, mit 2 EL Chili-Honig bestreichen und abkühlen lassen. Schalotte im heißen Bratfett glasig dünsten. Mit übrigem Chili-Honig, restlichem Öl sowie Limettensaft verrühren und mit Salz abschmecken.

Rucola und Radicchio putzen, abbrausen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Avocado halbieren, entkernen, schälen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Hähnchenbrustfilet aufschneiden und mit Salaten sowie Avocadoscheiben auf Tellern anrichten. Mit dem Dressing beträufeln und mit den Nüssen bestreut servieren.

Pro Person ca. 425 kcal, E: 22 g, F: 29 g, KH: 14 g, Vorbereiten ca. 40 Min., Garen ca 15 Min

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    425
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    29 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    22 g
  • Kohlehydrate
    14 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    10. November 2010
  • Gelesen
    835

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.