Ulrikes Kochbuch
Blumenkohl-Romanesco-Rohkost
Gemüsesalate
Zutatenliste
für die Rohkost:
1 gelber Blumenkohl (300 g)
1 lila Blumenkohl (300 g)
1 Romanesco (250 g)
1 Orange
2 rote Zwiebeln
1 rote Paprikaschote
Für das Dressing:
30 ml Weißweinessig
30 ml Orangensaft
Salz
Pfeffer
60 ml Traubenkernöl
Zubereitung
Blumenkohl und Romanesco von den eng anliegenden Hüllblättern befreien, waschen und gut abtropfen lassen. Mithilfe der Aufschnittmaschine das Gemüse in dünne Scheiben schneiden. Orange filetieren. Dafür oben und unten einen Deckel abschneiden. Mit einem kleinen scharfen Messer die Schale von oben nach unten in Segmenten abschneiden, zwischen den Trennwänden einschneiden und die Filets auslösen. Den Saft aus dem an den Häuten verbliebenen Fruchtfleisch in eine Schüssel ausdrücken. Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Die Paprikaschote halbieren, Stielansatz, Samen und die weißen Trennwände entfernen, das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Das vorbereitete Gemüse und die Orangenfilets dekorativ auf vier Tellern anrichten.
Alle Zutaten für das Dressing in einer kleinen Schüssel gut verrühren. Gemüse mit dem Dressing beträufeln und servieren.
Zubereitungszeit 15 Minuten pro Portion ca.: E: 6 g; F: 11 g; KH: 10 g 165 kcal (699 kJ); 0,8 BE
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit15 Minuten
-
Kalorien165
-
Kilojoule699
-
Fettgehalt11 g
-
Broteinheit0,8 BE
-
Proteingehalt6 g
-
Kohlehydrate10 g
-
SchwierigkeitsgradSehr einfach
-
Geändert01. Juli 2017
-
Gelesen1129
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


