Ulrikes Kochbuch
Nudel-Gemüse-Salat mit frischer Joghurt-Dill-Sauce
Gemüsesalate
Zutatenliste
400 g Nudeln z.B. Farfalle
Salz
300 g Brokkoli
150 g Tk-Erbsen
200 g Kirschtomaten
125 g Mais (Dose)
150 g Mini-Mozzarellakugeln
250 g Naturjoghurt
3 El Sahne
1 El Zitronensaft
Zucker
1 El fein gehackter Dill
Pfeffer
Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Inzwischen Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Brokkoli und Erbsen in wenig kochendem Salzwasser ca. 2 Min. garen. Gemüse abgießen und abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen und halbieren.
Mais und Mozzarella abtropfen lassen. Nudeln in ein Sieb abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Für die Soße Joghurt mit Sahne, Zitronensaft, 1 Prise Zucker und gehacktem Dill verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Farfalle mit Gemüse, Mais sowie Mini-Mozzarella in einer Salatschüssel vermengen. Joghurt-Dill-Soße darüberträufeln und untermengen. Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zubereitung ca 20 Minuten, Garen ca 15 Minuten, Pro Portion ca. 590 kcal, E: 28 g, F: 14 g, KH: 86 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien590
-
Kilojoule
-
Fettgehalt14 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt28 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert02. April 2014
-
Gelesen871
Notizen
Tipp:
Pasta gut in Form
Für Nudelsalate eignen sich kurze kompakte Nudelformen wie z.B. Farfalle, Penne, Hörnchen oder Spiralen. Sie behalten nach dem Kochen und Vermengen ihre Form, und die Soße kann gut an ihnen haften. Nudeln nach dem Kochen immer mit reichlich kaltem Wasser abschrecken - so können sie nicht zusammenkleben. Nudelsalate schmecken auch mit einer klassischen Vinaigrette. Dazu passen getrocknete Tomaten, Oliven, Parmesan und Rucola.
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


