Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Medaillons mit Blumenkohlsalat und Bärlauch-Vinaigrette

Gemüsesalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Für die Vinaigrette:
200 g kleine Tomaten
4 Frühlingszwiebeln
80 g Bärlauch
4 EL Rotweinessig
5 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker

Für den Salat:

1 Blumenkohl
200 g Flaschentomaten
100g Rauke
60 g Bärlauch
1 EL Olivenöl
8 Schweinemedaillons, à ca. 80 g

Zubereitung

Für die Vinaigrette Tomaten waschen, halbieren, Stielansatz entfernen, und Fruchtfleisch klein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und bis auf das obere Viertel alles in Ringe schneiden. Bärlauch putzen, waschen und Blätter in Streifen schneiden.

Essig mit Salz, Pfeffer und Zucker verrühren, Öl unterschlagen. Tomaten, Frühlingszwiebeln, und Bärlauch zur Vinaigrette geben und alles vermengen. Für den Salat Blumenkohl putzen, waschen, in Röschen teilen und in gesalzenem Wasser ca. 8 Min. bissfest garen.

Flaschentomaten putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Rauke und Bärlauch putzen, waschen, grob zerkleinern und mit dem abgetropften und abgekühlten Blumenkohl und Tomaten in eine Schüssel geben. Alles mit 2/3 der Vinaigrette vermengen.

Die Medaillons mit Salz und Pfeffer würzen und in 1 EL Öl bei milder Hitze ca. 6-8 Minuten braten. Den Salat und die Medaillons anrichten und mit der restlichen Vinaigrette beträufeln.

Zubereitungszeit ca. 50 Min. Pro Portion ca. 380 kcal E 30 g, F 25 g, KH 12 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    380
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    25 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    30 g
  • Kohlehydrate
    12 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    25. September 2011
  • Gelesen
    809

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.