Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gemüsesalat mit knusprigen Käseecken

Gemüsesalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste


200 g Zuckerschoten
150 gT K-Erbsen
Salz
2 EL Sonnenblumenkerne
l Kopf Lollo Bianca
2 kleine Zucchini
2 Schalotten
4 EL Weißweinessig
weißer Pfeffer
l Prise Zucker
2 EL gehachte Kräuter (z. B. Petersilie, Estragon, Basilikum)
6 EL Öl
4 Scheiben Toastbrot
8 EL geriebener Käse

Zubereitung

1. Zuckerschoten waschen, Enden abknipsen. Mit den Erbsen 2 Min. in kochendem Salzwasser blanchieren. Abgießen, eiskalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Sonnenblumenkerne ohne Fett bei mittlerer Hitze unter Wenden goldbraun rösten.

2. Salat putzen, abbrausen, trockenschleudern und mundgerecht zerpflücken. Die Zucchini putzen, in Scheiben schneiden. Für das Dressing die Schalotten abziehen und fein hacken. Mit Essis, Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern verrühren. Öl mit dem Schneebesen kräftig unterschlagen.

3. Toastbrot rösten und mit Käse bestreuen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill goldgelb überbacken. In Dreiecke schneiden. Salatzutaten mit Vinaigrette mischen und mit Käseecken anrichten.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    420
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. August 2010
  • Gelesen
    866

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.