Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Rigatoni-Salat mit Garnelen und Erbsen

Nudelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

300 g TK-Garnelen
100 g TK-Erbsen
300g Rigatoni
Salz
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 Dose Champignons (425 ml)
1 Bund Basilikum
200 g Sauerrahm
200 ml Sahne
1/2 TL gekörnte Brühe
1-2 EL Zitronensaft
Pfeffer

Zubereitung

Garnelen und Erbsen auftauen lassen. Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen. Anschließend in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.

Knoblauch abziehen, fein würfeln. Garnelen abbrausen und trockentupfen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Garnelen mit dem Knoblauch darin 1 Min. anbraten. Erbsen dazugeben, 1 Min. mitgaren. Abkühlen lassen.

Die Champignons abtropfen lassen und zu den Garnelen geben. Das Basilikum abbrausen und trockenschütteln. Die Blätter abzupfen, einige zum Garnieren beiseitelegen, die restlichen fein hacken.

Sauerrahm mit Sahne, gekörnter Brühe, Basilikum sowie Zitronensaft verrühren. Unter die Garnelen-Erbsen-Pfanne mischen und mit Salz sowie Pfeffer abschmecken. Die Nudeln vorsichtig unterheben und den Salat ca. 60 Min. durchziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken und mit dem übrigen Basilikum garniert servieren.

Pro Person ca. 620 kcal, E: 27 g, F: 34 g, KH: 62 g, Zubereitung ca 20 Min, Ziehen ca 60 Min

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    620
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    34 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    27 g
  • Kohlehydrate
    62 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    06. November 2011
  • Gelesen
    1142

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.