Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mediterraner Nudel-Käse-Salat

Nudelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

150 g Penne-Nudeln
Salz
2 Eier
300 g fettreduzierter Joghurt-Käse mit 18% Fett
3 gelbe Paprikaschoten
3 Tomaten
1 Dose Thunfisch in Saft (185 g)
12 schwarze Oliven ohne Stein
3 El Aceto Balsamico
Pfeffer
1 Prise Zucker
4 El Olivenöl
1 Bund Basilikum
1 Bund Rucola

Zubereitung

1. Penne-Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Abgießen und abschrecken.

2. Eier in 10 Minuten hart  kochen, abkühlen lassen. Käse in fingerdicke Streifen schneiden. Paprikaschoten halbieren, entkernen und mit der Schnittfläche auf Alufolie legen. Unter dem heißen Backofengrill backen, bis die Schale schwarz wird und Blasen wirft. Sofort mit einem feuchten Tuch abdecken und etwas ziehen lassen. Dann die Schale von den Schoten abziehen. Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Thunfisch auf einem Sieb abtropfen lassen und mit 2 Gabeln zerpflücken.

3. Zutaten mit Oliven in eine große Schüssel geben. Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl verquirlen, über den Salat gießen und  alles vorsichtig mischen. Eier pellen, achteln und auf den Salat legen. Basilikum und Rucola waschen, von den Stielen zupfen und über dem Salat verteilen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    598
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    35 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    33 g
  • Kohlehydrate
    36 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    21. Januar 2010
  • Gelesen
    817

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.