Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Lauwarmer Bandnudel-Salat

Nudelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

75 g Nudeln (z.B. grüne Tagliatelle)
Salz
1 kleine Zwiebel
1 kleine Zucchini
50 g Kirschtomaten
5 ungeschälte Mandeln
2 EL Öl
2 EL Weißwein-Essig
8 schwarze Oliven
Pfeffer, Zucker
30 g Ricotta-Käse
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bißfest garen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Zucchini putzen, waschen und auf der Haushaltsreibe grob raspeln. Tomaten waschen und eventuell halbieren. Mandeln in Stifte schneiden.

ÖI in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Zucchini darin kurz andünsten. Tomaten unterheben. Das angedünstete Gemüse mit Essig und 2 EL Wasser ablöschen. Mandelstifte und Oliven zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Pfanne von der Herdplatte nehmen.

Nudeln auf ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Nudeln unter das Gemüse heben. Auf einem Teller anrichten. Ricotta raspeln und über den Nudelsalat streuen. Mit Petersilie garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    20
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    05. September 2009
  • Gelesen
    901

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.