Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kartoffel-Bohnen-Salat mit gebratenem Kabeljaufilet

Kartoffelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

750 g kleine, festkochende Kartoffeln
Salz
60 g grüne Oliven (mit Stein)
2 Knoblauchzehen (gepellt)
7 El Limettensaft
125 ml Olivenöl
200 ml Gemüsefond (a. d. Glas)
schwarzer Pfeffer (a. d. Mühle)
1,8 kg frische dicke Bohnen (oder 400 g TK)
750 g Kabeljau filet (mit Haut)
5 El Öl
4 Basilikumzweige

Zubereitung

1. Die Kartoffeln in der Schale in Salzwasser bißfest kochen. Abkühlen lassen, pellen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Inzwischen die Oliven vom Stein schneiden und in der Küchenmaschine mit dem Knoblauch, dem Limettensaft und dem Olivenöl fein pürieren. Die Paste in einer Schüssel mit dem Gemüsefond mischen, salzen und pfeffern. Die Kartoffelscheiben damit bedecken und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

3. Bohnen aus den Schoten lösen und in Salzwasser 5 Minuten blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen und aus der Schale drücken. Bohnen vorsichtig unter den Kartoffelsalat mischen.

4. Kabeljaufilet entgräten und in 30 g schwere Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und zuerst auf der Hautseite im heißen Öl bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten. Die Stücke wenden und die Pfanne von der Herdplatte nehmen.

5. Inzwischen die Basilikumblätter grob zerzupfen, locker unter den Kartoffel-Bohnen-Salat mischen und den Salat auf Tellern anrichten. Die Fischstücke mit der Hautseite nach oben darauf verteilen und servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde 30 Minuten
  • Kalorien
    688
  • Kilojoule
    2883
  • Fettgehalt
    38 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    43 g
  • Kohlehydrate
    38 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    18. Mai 2009
  • Gelesen
    1003

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.