Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Radieschen-Kartoffel-Salat mit hartgekochten Eiern

Kartoffelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

800 g fest kochende Kartoffeln
1 TL Salz
1 Salatgurke
2 Bund Radieschen
1 Zwiebel
4 EL Kräuteressig
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 TL scharfer Senf
1 Prise Zucker
6 EL Sonnenblumenöl
4 hart gekochte Eier
1 EL Schnittlauchröllchen

Zubereitung

1. Kartoffeln unter fließendem Wasser waschen und in gesalzenem Wasser ca. 20 Min. bissfest garen. Die Salatgurke waschen, halbieren, die Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Gurkenhälften, nochmals halbieren und in Würfel schneiden.

2. Radieschen waschen, Stiel- und Wurzelansätze abschneiden und vierteln. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und mit dem Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Zucker und Öl vermengen.

3. Die Kartoffeln abgießen, pellen, in Scheiben schneiden. Mit den Gurken- und Radieschenstücken in die Marinade geben.

4. Alles vermischen und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Abschmecken, auf einer Platte anrichten. Geschälte Eier achteln und auf dem Salat verteilen. Mit Schnittlauchröllchen garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    380
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    16 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    19 g
  • Kohlehydrate
    42 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. April 2009
  • Gelesen
    985

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.