Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kartoffelsalat mit Fleischwurst

Kartoffelsalate

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g festkochende Kartoffeln
3 Eier
1/2 Salatgurke
1 Bund Radieschen
200 g Kirschtomaten oder kleine Tomaten
1 mittelgroße Zwiebel
250 g Fleischwurst
2-3 El Öl
1 El Gemüsebrühe, Instant
Salz
weißer Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
250 g Vollmilchjoghurt
4 El Salatcreme
1 Prise Zucker

Zubereitung

1. Kartoffeln gut waschen und in Wasser ca. 20 Minuten kochen. Eier ca. 10 Minuten hart kochen. Salatgurke waschen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln.

2. Kartoffeln kalt abschrecken und pellen. Eier abschrecken und pellen. Von der Fleischwurst die Haut abziehen und die Wurst in Stifte schneiden.

3. Zwiebel im heißen Öl andünsten. 1/8 l Wasser angießen, Brühe einrühren und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Kartoffeln in Scheiben schneiden und in die heiße Brühe geben.

4. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. Joghurt, Salatcreme und Schnittlauch, bis auf etwas zum Bestreuen, verrühren. Joghurtcreme mit Salz, Pfeffer und Zucker kräftig würzen.

5. 1 Ei in Scheiben schneiden. Übrige Eier fein hacken. Gurken- und Radieschenscheiben, Wurst, Tomaten und gehackte Eier unter die Kartoffeln heben, zugedeckt
ziehen lassen. Alles anrichten. Joghurtcreme vorsichtig unterheben oder als Kleckse darauf verteilen. Mit Rest Schnittlauch und Eischeiben garnieren.

Zubereitungszeit: ca. 40 Min. (ohne Wartezeit) Pro Portion: ca. 460 kcal E 20 g, F 30 g, KH 27 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    460
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    30 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    20 g
  • Kohlehydrate
    27 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    06. September 2011
  • Gelesen
    1001

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.