Ulrikes Kochbuch
Frikadellen-Spieße mit Röstbrot und Nudelsalat
Hackfleisch und Schweinemett
Zutatenliste
250 g Nudeln
Salz
250 g Kirschtomaten
500 g rote Paprikaschoten
2 Scheiben Toastbrot
2 El Pflanzenbrot
75 g gemahlene Mandeln
Chilipulver
75 ml Olivenöl
Pfeffer
Zucker
2 Knoblauchzehen
125 g Mozzarella
1 Bund Basilikum
3 Zweige Petersilie
1 Zwiebel
400 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
3 El Joghu45
2 El Ajvar
1/2 Baguette
2 El Pesto
1 El Zitronensaft
Zubereitung
Alle benötigten Zutaten abmessen bzw. abwiegen und bereitstellen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Abgießen. Tomaten waschen. Die Paprikaschoten halbieren, putzen.
Toast rösten, zerbröseln. Paprika im heißen Pflanzenöl braten, häuten. Mit Mandeln, 5 EL Wasser, Chili, Toast, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und dem geschälten Knoblauch fein pürieren.
Die Nudeln mit der Paprikasoße mischen. Mozzarella würfeln. Tomaten vierteln. Die Blättchen vom Basilikum abzupfen, waschen. Alles unter die Nudeln heben. 30 Min. ziehen lassen.
Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Beides mit dem Hackfleisch, Ei, Jogurt, Ajvar und etwas Salz verkneten.
Aus der Hackmasse 20 kleine Bällchen formen. Ca. 10 Min. in einer beschichteten Pfanne rundherum goldbraun braten. Das Baguette in 20 dünne Scheiben schneiden und toasten oder kurz grillen.
Pesto mit Zitronensaft verrühren.Die gerösteten Baguette-Scheiben damit bestreichen. Im Wechsel mit den Hackbällchen auf Spieße stecken. Mit dem Nudelsalat anrichten.
Zubereitung 60 Min, Marinieren 30 Min, pro Portiion 790 kcal, KH 71 g, F 34 g, E 45 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde
-
Kalorien790
-
Kilojoule
-
Fettgehalt34 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt45 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert28. Juli 2015
-
Gelesen1027
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


