Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hackbällchen mit Käsekern

Hackfleisch und Schweinemett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Brötchen vom Vortag
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Butter,
500 g gemischtes Hackfleisch
2 Stiele frischer Thymian
1 Ei
Salz, Pfeffer
Kreuzkümmel
150 g Frischkäse
4 EL Öl

Zubereitung

Brötchen in etwas kaltem Wasser einweichen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Abkühlen lassen.

Das Fleisch in eine Schüssel geben. Das eingeweichte Brötchen gut ausdrücken, zerpflücken. Thymian unter kaltem Wasser abbrausen, trockenschütteln. Blättchen von den Stielen streifen. Mit dem Ei und den Brötchenstücken zum Gehackten geben. Zutaten sorgfaltig vermengen.

Die gedünsteten Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls in die Schüssel mit dem Fleischteig geben. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel würzen und alles gut verkneten.

Aus der Hackmasse 12 Kugeln formen. Dabei jeweils 1 TL Frischkäse als Kern in die Mitte einarbeiten. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen ca. 12 Min. rundum braten.  Nach Wunsch mit Tomatensalat, etwas Basilikum und Fladenbrot anrichten

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    21. Oktober 2010
  • Gelesen
    564

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.