Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hackklößchen in Kapernsauce

Hackfleisch und Schweinemett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 altbackenes Brötchen
100 g Lauchzwiebeln
500 g gem. Hackfleisch
l Ei
l EL feingeschn. Zitronenmelisse
Salz, Pfeffer
Paprika
200 g Champignons
150 g Porree
l Möhre
l Zwiebel
40 g Butter
1 l Brühe
100 g Sahne
35 g Kapern
4 EL Soßenbinder

Zubereitung

1. Brötchen einweichen. Lauchzwiebeln putzen, abbrausen, in Ringe schneiden. Mit Hackfleisch, Ei, Zitronenmelisse und ausgedrücktem Brötchen verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Zu Klößchen (0 ca. 4 cm) formen.

2. Pilze putzen, in Scheiben schneiden. Porree und Möhre putzen, abbrausen. Porree in Ringe, Möhre in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und hacken, in Butter glasig braten. Pilze und Gemüse zufügen, andünsten. Brühe angießen. Hackklößchen zugeben und zugedeckt 15 Min. köcheln lassen.

3. Sahne und abgetropfte Kapern zufügen und den Soßenbinder einrühren. Einmal kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Wunsch mit glatter Petersilie garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    760
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. August 2010
  • Gelesen
    616

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.