Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Wildschwein-Ragout à la Nicoise

Wild

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Schalotten
100 g Frühstücksspeck
1,5 kg Wildschweinkeule, entbeint
5 EL Öl
1/8 l Rotwein (oder Orangensaft)
400 ml Wildfond (aus dem Glas)
2 rote Peperoni
1 Packung Tomaten in Stücken (500 g)
Schale von 1/2 Orange
100 g getrocknete Aprikosen
2 Lorbeerblätter
Salz

Zubereitung

Die Schalotten mit kochendem Wasser überbrühen und schälen. Den Speck in feine Streifen schneiden. Das Fleisch in etwa 5x5 cm große Würfel schneiden. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen, den Speck darin glasig braten.

Dann das Fleisch in drei Portionen darin rundherum kurz und kräftig anbraten. Herausnehmen und die Schalotten in dem Sud kurz anbraten. Mit Wein ablöschen, etwas einkochen lassen, dann den Wildfond zugießen und alles nochmals offen einkochen lassen.

Inzwischen die Peperoni halbieren und die Kerne entfernen. Peperonihälften, Tomaten, Orangenschale, Aprikosen und Lorbeerblätter in den Topf geben. Mit Salz würzen. Das angebratene Fleisch zugeben und zugedeckt im vorgeheizten Backofen 2 1/2 Stunden schmoren (E-Herd 175°C, Gas Stufe 2, Umluft 150°C). Zwischendurch zweimal umrühren. Im Schmortopf mit Spätzle servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    6
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    mehr als 2,5 Stunden
  • Kalorien
    890
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    05. Dezember 2008
  • Gelesen
    1092

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.