Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Lammragout mit Bohnen

Lamm

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Chilischote
600 g Lammfleisch (aus der Keule)
3 EL Öl
Salz, Pfeffer
1 l Gemüsebrühe   
400 g grüne Bohnen
250 g weiße Bohnen (Dose)

Zubereitung

Zwiebeln sowie Knoblauchzehen abziehen. Zwiebeln in Ringe und Knoblauch in Scheiben schneiden. Chilischote waschen, putzen, entkernen und in dünne Ringe teilen. Das Fleisch abbrausen, trockentupfen, von Fett sowie Sehnen befreien und anschließend in mundgerechte Würfel schneiden. Das Fleisch im Öl in einem Topf portionsweise rundum anbraten. Alle Würfel in den Topf geben, mit Salz sowie Pfeffer würzen. Zwiebeln, Knoblauch, Chili zufügen und kurz mitdünsten. Die Gemüsebrühe angießen und alles ca. 35 Min. köcheln lassen.

Grüne Bohnen waschen, putzen und halbieren. Zum Fleisch geben und weitere ca. 15 Min. garen. Abgetropfte weiße Bohnen unterheben und erhitzen. Salzen und pfeffern. Das Lammragout auf Tellern anrichten und eventuell mit Zitronenzesten sowie etwas gehackter Petersilie garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    425
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    18 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    51 g
  • Kohlehydrate
    14 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. September 2009
  • Gelesen
    949

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.