Ulrikes Kochbuch
Kalbfleischröllchen mit Spinatfüllung
Kalb
Zutatenliste
8 große dünne Kalbsschnitzel (à 120 g)
500 g Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker
200 g frischer Spinat
Muskat
75 g Crème fraîche
2 EL Mehl
1 EL Butterschmalz
200 ml Sahne
Zubereitung
Kalbsschnitzel kalt abbrausen, mit Küchenkrepp trockentupfen und zwischen zwei Lagen Folie mit dem Nudelholz dünn ausrollen.
Tomaten waschen, halbieren. Knoblauch pellen, fein hacken. Beides in 2 EL Öl andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen. Den Spinat putzen, waschen, abtropfen lassen. In 2 EL heißem Öl zusammenfallen lassen. Dann abtropfen lassen und grob hacken. Zurück in den Topf geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Schnitzel mit Crème fraîche bestreichen und mit Spinat belegen. Aufrollen, Enden mit Holzstäbchen feststecken. Röllchen salzen und dünn mit Mehl bestäuben. In heißem Butterschmalz rundum anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm halten.
Den Bratensatz mit 120 ml kochendem Wasser ablöschen und auf die Hälfte einkochen. Inzwischen die Sahne mit Salz und Pfeffer würzen und erhitzen bis sie dickflüssig eingekocht ist. Auf Teller geben, die Bratensoße darüber träufeln. Die Röllchen mit den Tomaten darauf anrichten. Evtl. mit Koriander- oder Petersilienblättchen garnieren.
Dazu passen Tagliatelle oder Kartoffelpüree.
Zubereitung: ca. 55 Min. Pro Portion: 480 kcal KH: 7 g, F: 26 g, E: 53 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde
-
Kalorien480
-
Kilojoule
-
Fettgehalt26 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt53 g
-
Kohlehydrate7 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. März 2012
-
Gelesen1627
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


