Ulrikes Kochbuch
Spanferkerücken auf italienische Art
Schweinebraten
Zutatenliste
1 kg Spanferkelrücken mit Schwarte (ohne Knochen)
Salz
Pfeffer
5 Knoblauchzehen
1 EL frische Oreganoblättchen, gehackt
2 EL körniger Senf
2 EL Rosmarinnadeln, gehackt
1 Zwiebel
4 EL Olivenöl
150 ml Weißwein
evtl. etwas Speisestärke
Zubereitung
Fleisch abbrausen, trocken tupfen. Schwarte von beiden Seiten mit einem Messer Richtung Mitte ein Stück weit ablösen - nicht abtrennen. Fleisch salzen und pfeffern. Knoblauch abziehen, fein hacken, mit Oregano. Senf und der Hälfte Rosmarin verrühren. Füllung auf der Innenseite des Rückens und unter der Schwarte verteilen. Fleisch zusammenklappen und mit Küchengarn binden.
Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorbeizen. Zwiebel abziehen, würfeln. Öl in einem Bräter erhitzen, Fleisch darin rundum anbraten. Zwiebel, Rest Rosmarin dazugeben. 1 Tasse Wasser und Wein angießen. Braten im Ofen ca. 90 Min. schmoren, zwischendurch wenden, mit Fond übergießen.
Backofen auf 250 Grad (Umluft 230 Grad) stellen. Braten mit stark gesalzenem Wasser bestreichen, im Ofen in ca. 5 Min. knusprig braten. Bratensatz mit Wasser loskochen, seihen, abschmecken, mit Stärke binden. Braten mit Soße und evtl. Oregano anrichten.
Dazu schmecken Bratkartoffeln.
Vorbereiten ca. 30 Min. Garen ca. 100 Min. Pro Portion ca. 460 kcal, E: 55 g, F: 23 g, KH: 2 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionItaly
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien460
-
Kilojoule
-
Fettgehalt23 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt55 g
-
Kohlehydrate2 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert25. Juni 2012
-
Gelesen985
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


