1. Paprikaschoten im vorgeheizten Backofen bei 200 °C auf einem Blech so lange garen, bis die Haut Blasen wirft. Herausnehmen, noch heiß halbieren, Kerngehäuse entfernen und Haut abziehen. Paprika vierteln und beiseite stellen.
2. Zwiebel und Knoblauch abziehen und klein hacken. Von den Paprikaschoten je ein Viertel fein würfeln. Schweinemett mit den Paprikawürfeln, Zwiebeln und Knoblauch mischen. Dann salzen und pfeffern. Die Masse gleichmäßig auf den Fleischscheiben verteilen, zu Rouladen aufrollen und mit Küchengarn umwickeln.
3. Rouladen in einer Pfanne im erhitzten Butterschmalz anbraten. Mit Rotwein ablöschen und die Bratensauce angießen. Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 15 Min. garen. Paprikastücke in Butter erhitzen und würzen.
4. Rouladen aus dem Ofen nehmen, Küchengarn entfernen. Die Sauce noch kurz einkochen, zu den Rouladen und dem Paprikagemüse servieren.