Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schweinesteaks in Pilz-Marsala-Sauce

Schweinefilet und Schweinesteaks

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Champignons
4 Schweinerückensteaks à ca 150 g
100 ml Marsala (Dessertwein)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Mehl
2 El Öl
Salz
Pfeffer
150 ml Brühe

Zubereitung

Zwiebel sowie Knoblauchzahe abziehen und fein hacken. Die Champignons putzen, feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Die Steaks trocken tupfen, etwas flach klopfen. Im Mehl wenden und das überschüssige Mehl abklopfen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und Steaks dann auf jeder Seite kurz scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebel sowie Knoblauch in die Pfanne geben und glasig dünsten. Pilze zufügen, unter Wenden in ca 5 Minuten goldbraun braten. Mit Marsala ablöschen und etwas einkochen lassen. Brühe angießen.

Steaks wieder in die Pfanne geben und mit aufgelegtem Deckel bei schwacher Hitze in ca 10 Minuten gar ziehen lassen, dabei einmal wenden. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu schmecken dünne Bandnudeln..

Zubereitungszeit ca 30 Minuten, pro Portion ca 390 kcal, E 36 g, F 20 g, KH 8 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    390
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    20 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    36 g
  • Kohlehydrate
    8 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    04. Oktober 2012
  • Gelesen
    1331

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.