Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Zitronen-Kotelett mit Kartoffelsalat

Schnitzel und Kotelett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Bund Schnittlauch
1 Bio-Zitrone
200 g Frischkase
Salz
Pfeffer
4 Schweinekoteletts (à ca. 200 g)
750 g Pellkartoffeln vom Vortag
1 Salatgurke
1 rote Zwiebel
4 EL Weißweinessig
6 EL Sonnenblumenöl
100 g Sauerrahm

Zubereitung

Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden. Zitrone heiß abwaschen, etwas Schale abreiben, Frucht auspressen. Frischkäse mit Zitronenschale und -saft glatt rühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte des Schnittlauchs unterrühren.

Koteletts kalt abbrausen, trocken tupfen. Mit einem Messer waagerecht Taschen in die Koteletts schneiden, mit Frischkäse füllen und mit Holzspießchen verschließen.

Kartoffeln in Scheiben schneiden, Gurke halbieren, entkernen, abbrausen und schräg in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen, fein würfeln. Alles vermengen. Essig mit 2 EL Wasser, Salz und Pfeffer verrühren, 4 EL Öl darunterschlagen. Dressing mit restlichem Schnittlauch unter die Kartoffelmischung heben.

Koteletts bei mittlerer Hitze im restlichen Öl insgesamt ca. 15 Min. von beiden Seiten braten. Mit dem Kartoffelsalat auf Tellern anrichten. Salat mit glatt gerührtem Saurrahm beträufeln und servieren.

Pro Portion: 850 kcal 31 g KH, 54 g EW, 55 g F Zubereitungszeit 30 Minuten

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    850
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    55 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    54 g
  • Kohlehydrate
    31 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    25. Juli 2019
  • Gelesen
    775

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.