Ulrikes Kochbuch
Schnitzel nach Finca-Art auf Linsensalat
Schnitzel und Kotelett
Zutatenliste
4 Schweineschnitzel (ä ca. 150 g)
Salz
Pfeffer
1 Glas gegrillte rote Paprikaschoten
4 Scheiben Serrano-Schinken
4 Scheiben Käse mit Chili und schwarzem Pfeffer (z. B. von Leerdamer)
2 Eier
100 g Semmelbrösel
2 EL Paprikapulver
Mehl
2-3 EL Butterschmalz
1 Dose braune Linsen
1 rote Zwiebel
2 EL gehackte Petersilie
2 EL Essig (Sherry- oder Weißweinessig)
2 EL Öl (Sonnenblumen- oder Olivenöl)
Zubereitung
Schnitzel abbrausen, trocken tupfen und etwas flacher klopfen. Salzen und pfeffern. Paprikaschoten abtropfen lassen, halbieren und trocken tupfen. Schnitzel jeweils mit 1 Scheibe Schinken, Käse sowie Vz Paprikaschote belegen. Schnitzel zusammenklappen und mit Holzstäbchen fixieren.
Mehl, dann in den verquirlten Eiern und zum Schluss im Semmelbrösel-Mix wenden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin auf jeder Seite in 6-8 Min. goldbraun braten.
Linsen in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel abziehen und wie übrige Paprika in Streifen schneiden. Mit Linsen, Petersilie, Essig sowie Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Finca-Schnitzel evtl. halbieren und auf dem Linsensalat anrich-ten. Nach Wunsch mit Zitronenschnitzen garniert servieren.
pro Person 530 kcal, 34 g KH, 51 g EW, 21 g F, Vorbereiten ca 20 Minuten, Garen ca 12 Minuten
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien530
-
Kilojoule
-
Fettgehalt21 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt51 g
-
Kohlehydrate34 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert14. Juni 2019
-
Gelesen666
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


