Ulrikes Kochbuch
Geschnetzeltes mit Möhrenreis
Schnitzel und Kotelett
Zutatenliste
400 g Schweineschnitzel
2 EL Worcestersoße
2 EL Öl
Pfeffer (z. B. grober)
250 g Langkornreis
Salz
2 Zwiebeln
3 große Möhren
100 g Rucola
Zubereitung
Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Mit Worcestersoße, Öl und Pfeffer mischen und ca. 10 Minuten marinieren.
Inzwischen Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Möhren schälen, waschen und in Stifte schneiden. Rucola putzen und waschen.
Eine große Pfanne erhitzen. Fleisch samt Marinade darin ca. 2 Minuten kräftig anbraten. Mit Salz würzen. Möhren und Zwiebeln zufügen und ca. 3 Minuten mitbraten. Alles mit ca. 1/8 1 Wasser ablöschen und offen ca. 2 Minuten köcheln. Reis daruntermischen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola unterheben und sofort servieren.
ZUBEREITUNGSZEIT ca. 30 Min.
PORTION ca. 410 kcal E 29 g • F 7 g • KH 54 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien410
-
Kilojoule
-
Fettgehalt7 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt29 g
-
Kohlehydrate54 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert17. Juni 2017
-
Gelesen785
Notizen
WÜRZKLASSIKER:
Etwas säuerlich, dazu pikant und scharf, so schmeckt die dunkelbraune Worcestersoße (sprich „Wustasoße“). Hergestellt wurde sie erstmals um 1835 in der englischen Stadt Worcester aus Essig, Zucker, Sardellen, Zwiebeln und indischen Gewürzen. Ein paar Spritzer davon verfeinern Ragouts, Gulasch, Fleischsoßen und auch das Dressing für den berühmten Caesar Salad.
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


