Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Salsiccia mit Bohnenpüree und Rosmarinkartoffeln

Wurst und Schinken

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

einfach

Zutatenliste

300 g getrocknete kleine weiße Bohnen
2 Knoblauchzehen (angedrückt)
1 Lorbeerblatt
Salz
500 g festkochende Kartoffeln
Pfeffer
2-3 Zweige Rosmarin
5-6 El Olivenöl
4 Salsicce (ital. Fenchelwurst) à 100 g

Zubereitung

1. Am Vortag die Bohnen in reichlich kaltem Wasser über Nacht einweichen.

2. Am Tag danach Bohnen in ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Bohnen mit Knoblauch und Lorbeer in reichlich Wasser aufkochen, Hitze reduzieren und offen 1:20-1:30 Stunden garen, dabei den entstehenden Schaum abschöpfen. Bohnen kurz vor Ende der Garzeit mit Salz würzen.

3. Inzwischen Kartoffeln schälen und in 1 cm kleine Würfel schneiden. Kartoffeln in kochendem Salzwasser 5 Minuten vorgaren, in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

4. Bohnen in ein Sieb gießen und abtropfen lassen, dabei ca. 300 ml Bohnenwasser auffangen. Lorbeer entfernen. Bohnen und Knoblauch mit 250 ml Bohnenwasser im Küchenmixer sehr fein pürieren, eventuell restliches Bohnenwasser zugeben. Püree durch ein feines Sieb streichen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

5. Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen und grob hacken. 2 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Würste darin bei mittlerer bis starker Hitze 8 Minuten knusprig braten, dabei mehrmals wenden.

6. Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin bei mittlerer bis starker Hitze 8 Minuten knusprig braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Bohnenpüree vorsichtig erwärmen und mit etwas Bratöl beträufeln. Püree mit Kartoffeln und Bratwürsten anrichten und mit Rosmarin bestreut servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT 2 Stunden plus Einweichzeit Über Nacht PRO PORTION 37 g E, 39 g F, 60 g KH = 753 kcal (3151 kJ)

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    2 Stunden
  • Kalorien
    753
  • Kilojoule
    3151
  • Fettgehalt
    39 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    37 g
  • Kohlehydrate
    40 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    22. Mai 2018
  • Gelesen
    747

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.