Ulrikes Kochbuch
Kalbsbratwurst auf Züricher Art
Wurst und Schinken
Zutatenliste
1 Glas Kalbsfond (400 ml)
700 g Kartoffeln
2 El Butterschmalz
4 Kalbsbratwürste
2 Zwiebeln
40 g kalte Butter
Salz
Pfeffer
Muskat
1 El Öl
Zubereitung
Zwiebeln abziehen und in dünne Streifen schneiden. In einem Topf 1 EL Butter erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Kalbsfond angießen, aufkochen und bei schwacher Hitze auf die Hälfte einkochen lassen.
Kartoffeln schälen, waschen und grob raspeln. In ein feuchtes Küchentuch geben und ausdrücken. Kartoffelraspel mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Kartoffelraspel portionsweise hineingeben, zu Rösti formen und etwas flachdrücken. Auf jeder Seite in ca. 10 Min. knusprig backen. Fertige Rösti warm stellen.
Öl in einer Grillpfanne erhitzen und die Bratwürste darin rundum in ca. 8 Min. goldbraun braten.
Zwiebelfond aufkochen. Übrige kalte Butter in Würfel schneiden und mit einem Schneebesen in den Fond rühren und auf diese Weise binden. Zwiebelsoße mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Rösti auf warme Teller geben, Bratwürste darauflegen und mit der Zwiebelsoße anrichten.
Pro Portion ca. 720 kcal, E: 23 g, F: 56 g, KH: 25 g, Vorbereiten ca 20 Min, Garen ca 28 Min
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien720
-
Kilojoule
-
Fettgehalt56 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt23 g
-
Kohlehydrate25 g
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert27. Februar 2017
-
Gelesen606
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


