Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Fisch-Kartoffel-Suppe

cremige und gebundene Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g Schellfisch- oder Kabeljaufilet
Zitronensaft
4 Bundmöhren
2 junge Stangen Lauch
1  Glas (400 ml) Fischfond
1/8 l trockener Weißwein
8 Pfefferkörner
Salz
400 g Kartoffeln, mehligkochend
l/8 l süße Sahne
150 g tiefgekühlte Erbsen
geriebene Muskatnuß
2 Teel. gehackte Petersilie

Zubereitung

1. Fischfilets kurz abspülen, trockentupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Mohren schälen, den Lauch putzen, waschen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden.

2. Fischfond mit Wein, Pfefferkörnern und Salz aufkochen. Gemüse einlegen und in etwa 15 Minuten garen, dann mit einem Schaumlöffel herausheben und beiseite stellen. Filets in mundgerechte Stücke schneiden, in die Kochbrühe geben und etwa 10 Minuten ziehen (pochieren),   nicht kochen lassen.

3. Die Kartoffeln waschen, schälen und grob würfeln. Den Fisch auch aus der Brühe nehmen. Kartoffeln hineingeben und in 20 Minuten weich werden lassen. Suppe mit dem Pürierstab pürieren, dabei die Sahne einlaufen lassen. Unaufgetaute Erbsen hineingeben und 5 Minuten garen.

4. Möhren in Scheiben schneiden. Die Suppe mit Salz und Muskat abschmecken. Gemüse und Fisch hineingeben und erwärmen. Die Suppe mit Petersilie bestreut servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    03. Juni 2009
  • Gelesen
    875

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.