Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Küsbiscremesuppe mit Apfel und Birne

cremige und gebundene Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

150 g Äpfel
150 g Birnen
200 g Möhren
250 g Kartoffeln
400 g Kürbisfruchtfleisch
30 g Butter
1,2 1 Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Außerdem:
2 EL Schmand
1 TL Kürbiskernöl
Kerbelblättchen zum Garnieren

Zubereitung

Äpfel und Birnen schälen, halbieren und Kerngehäuse, Stiel- und Blütenansätze entfernen. Die Möhren und Kartoffeln waschen und schälen. Äpfel, Birnen, Möhren, Kartoffeln und das Kürbisfruchtfleisch klein schneiden.

Die Butter in einem großen Topf erhitzen, das vorbereitete Obst und Gemüse darin kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Suppe abschmecken und aufkochen. Die Hitze reduzieren, die Suppe zugedeckt 20-25 Minuten köcheln lassen. Mit dem Mixstab fein pürieren. Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, noch etwas Gemüsebrühe angießen. Nochmals abschmecken.

Die Kürbissuppe anrichten, mit Schmand, Kürbiskernöl und Kerbelblättchen garnieren und sofort servieren

Zubereitungszeit 1 Stunde, Nährwert pro Portion ca 4 g E, 17 g F, 24 g KH, 262 kcal, 3097 kJ, 2,0 BE

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Ja
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    262
  • Kilojoule
    1097
  • Fettgehalt
    17 g
  • Broteinheit
    2,0
  • Proteingehalt
    4 g
  • Kohlehydrate
    24 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    23. April 2016
  • Gelesen
    739

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.