Ulrikes Kochbuch
Kartoffel-Wasabi-Suppe
cremige und gebundene Suppen
Zutatenliste
400 g mehlig kochende Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Rapsöl
600 ml Gemüsefond
200 ml Kochsahne
100 g Creme fratche
Salz
Pfeffer
1-2 TL Wasabipaste (sehr scharfe japanische Meerrettichpaste)
einige Spritzer Zitronensaft
100 g Räucherlachs, in Scheiben
50 g getrocknete Cranberrys
Zubereitung
Kartoffeln schälen und halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel klein würfeln. Knoblauch halbieren und einen Topf damit einreiben, Öl in dem Topf erhitzen. Zwiebel darin glasig dünsten. Kartoffeln zufügen und den Gemüsefond angießen. Kartoffeln 25 bis 30 Minuten weich kochen.
Kartoffeln in der Brühe mit einem Schneidstab pürieren. Nach und nach Sahne und Creme fraiche einrühren und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Wasabipaste und Zitronensaft abschmecken.
Räucherlachs in Streifen schneiden. Die Suppe nochmals kurz aufmixen. Cranberrys und Lachs hineingeben. Suppe nach Belieben mit Schnittlauch garniert servieren.
3 Chilis halbieren, entkernen, gründlich waschen und fein hacken, Majoran waschen, trocken schütteln und grob hacken, beides mit Paprika und Wurst in die Suppe geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zubereitungszeit ca 40 Minuten, pro Portion ca 310 kcal, 9 g E, 14 g F, 31 g KH
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien310
-
Kilojoule
-
Fettgehalt14 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt9 g
-
Kohlehydrate31 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert20. August 2013
-
Gelesen1261
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


