Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kürbissuppe

cremige und gebundene Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 kleine Hokkaido-Kürbisse
200 g Austernpilze
200 g Shiitakepilze
125 g Butter
50 g brauner Zucker
1/2 TL Salz
1/2 TL gemahlener Muskat
l TL Zimt
1/2 TL Nelkenpulver
8-10 Scheiben magerer Speck
500 ml Gemüsebrühe (Instant)
4 Zwiebeln
l Bd. gem. Kräuter (Rosmarin, Lorbeer)

Zubereitung

Von den Kürbissen einen Deckel abschneiden und mit einem Löffel die Kerne entfernen. Pilze putzen, Austernpilze klein schneiden und beides in der Hälfte der Butter anbraten. Pilze in der Hälfte der Butter anbraten.

Restl. Butter zerlassen und Zucker, Salz und Gewürze hinzufügen. Die Innenwände der Kürbisse damit streichen. Zuerst die Pilze, dann Speckscheiben in die Kürbisse legen. Die Kürbisse mit der Brühe auffüllen.

Zwiebeln abziehen und vierteln. Kräuter waschen. Kürbisse in eine feuerfeste Form setzen, ca. 3 cm hoch mit Wasser angießen und Zwiebelviertel und Kräuter ins Wasser geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 (Umluft 180) Grad ca. 40 Min. garen. Nach 20 Min. Zwiebelviertel und Kräuter dazugeben. Kürbisse auf Teller setzen, mit den Zwiebeln servieren. Dazu paßt Bauernbrot.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    2-3 Personen
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    652
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    26. September 2008
  • Gelesen
    666

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.