Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Champignon-Käsesuppe

cremige und gebundene Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g Champignons
1 mittelgroße Zwiebel
40 g Butter/Margarine
Salz
weißer Pfeffer
50 g Mehl
1 l Gemüsebrühe (instant)
250 g Schlagsahne
2 Ecken Sahne-Schmelzkäse (à 62,5 g)
geriebene Muskatnuss
1 Bund Schnittlauch
2-3 Zweige Majoran
Rosa Beeren oder bunter Pfeffer zum Bestreuen

Zubereitung

o  Champignons in Scheiben und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Fett in einem Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin andünsten. Champignons zufügen und unter Wenden goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Hälfte der Pilze herausnehmen und beiseite stellen.

o Restliche Pilze mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Mit Brühe und Sahne unter Rühren ablöschen und aufkochen. Die Pilze in der Brühe mit einem Schneidstab pürieren. Käse zufügen und schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Übrige Champignons zufügen.

o  Schnittlauch in feine Röllchen schneiden,  Majoran blättchen von den Stielen zupfen. Krauter, bis auf etwas zum Bestreuen, in die Suppe geben und unterrühren. Die Suppe mit Schnittlauch, Majoran und Rosa Beeren bestreuen und in tiefen Tellern servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
    1800
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    08. August 2008
  • Gelesen
    1303

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.