Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kartoffel-Radieschen-Suppe I

cremige und gebundene Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

30 g Butter
350 g Kartoffeln, gewürfelt
200 g Möhren, gewürfelt
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
600 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
1 Bund Radieschen
2 Beete Kresse
Salz
Pfeffer
Muskatnuss, frisch gerieben

Zubereitung

1. Die Butter in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Dann Gemüsebrühe und Sahne angießen, aufkochen lassen und bei milder Hitze ca. 15 Min. ziehen lassen.

2. Radieschen waschen und trocknen. 5 Blättchen davon in Streifen schneiden und beiseite legen. Das restliche Grün fein hacken. 6 Radieschen putzen und in Stifte schneiden. Die übrigen Radieschen anderweitig verwenden. Von 1 Beet die Kresse abschneiden.

3. Die Suppe pürieren. Das restl. Radieschengrün, Radieschenstreifen und die Kresse dazugeben und noch einmal pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

4. Die Suppe auf Tellern anrichten und mit den Radieschengrünstreifen und der restl. Kresse garnieren. Dazu passen geröstete Bauernbrotwürfel.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    308
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    21. Oktober 2009
  • Gelesen
    790

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.