Ulrikes Kochbuch
Currysuppe mit Gemüse und Rind
Eintopf
Zutatenliste
250 g Brokkoli
2 Möhren
1 Stange Porree (Lauch)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300 g Rinderhuftsteak
1 1/2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 TL Currypulver
1 Dosen (400 g) Kokosmilch
500 ml Gemüsebrühe
175 g rote Linsen
1/2 Bund Petersilie
Zucker
Zubereitung
Brokkoli putzen und in sehr kleine Röschen teilen. Möhren schälen, waschen, längs halbieren und schräg in dünne Scheiben schneiden. Porree putzen, waschen und schräg in Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Fleisch trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.
1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Fleisch darin unter Wenden 3-4 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. 1/2 EL Öl im Bratfett erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Mit Curry bestäuben und kurz anschwitzen. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühl ablöschen. Linsen zugeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln. Nach ca. 5 Minuten das vorbereitete Gemüse zugeben und mitgaren.
Petersilie waschen, trocken tupfen, Blättchen von den Stielen zupfen. Blättchen, bis auf einige zum Garnieren, in Streifen schneiden. Suppe mit Salz, Pfeffer, Zucker und evtl. Curry abschmecken. Fleisch zugeben und in der Suppe erwärmen. Suppe in Schalen an-richten, mit Petersilienstreifen bestreuen und mit restlicher Petersilie garnieren.
Zubereitungszeit ca. 25 Minuten. Pro Portion ca. 430 kcal; E 31 g, F 20 g, KH 30 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit25 Minuten
-
Kalorien430
-
Kilojoule
-
Fettgehalt20 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt31 g
-
Kohlehydrate40 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert10. August 2016
-
Gelesen1279
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


