Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Linseneintopf mit Kidneybohnen

Eintopf

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

600 g braune Tellerlinsen
250 g Rindfleisch (z. B. Schulter)
2 Zwiebeln
4 Möhren
200 g Knollensellerie
1 kleine Petersilienwurzel
1 Stange Porree
2 EL Öl
1 Dose Kidneybohnen
1 Zweig Thymian
1/2 Bund Petersilie
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer
2 EL Rotweinessig
scharfer Senf

Zubereitung

1. Die Tellerlinsen kalt abbrausen und abtropfen lassen. Das Fleisch abbrausen, trockentupfen und anschließend in Würfel schneiden. Die Zwiebeln abziehen und hacken. Möhren, Knollensellerie, Petersilienwurzel schälen, waschen. Porree abbrausen und putzen. Die Möhren in Scheiben, den Sellerie in Würfel und die Petersilienwurzel in sehr kleine Würfel schneiden.

2. Fleischwürfel im heißen Öl anbraten. Zwiebeln zufügen und glasig andünsten. Das Gemüse mit Linsen sowie Kidneybohnen dazugeben und mitdünsten. Mit 1 l Wasseraufgießen und aufkochen lassen. Thymian und Petersilie abbrausen, trockenschütteln, hacken, mit dem Lorbeerblatt zum Eintopf geben. Bei kleiner Hitze ca. 60 Min. leise köcheln lassen.

3. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen und den Linseneintopf mit Salz, Pfeffer, Rotweinwessig und Senf kräftig abschmecken.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    680
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    7 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    58 g
  • Kohlehydrate
    94 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    31. Oktober 2008
  • Gelesen
    811

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.