Ulrikes Kochbuch
Minestrone mit Pesto III
Eintopf
Zutatenliste
4 Tomaten
400 g Zucchini
2 Stange Bleichsellerie
1 Stange Porree
200 g weiße Bohnen (Dose)
2 Schalotten
3 Knoblauchzehen
6 EL Olivenöl
800 ml Gemüsebrühe
150 g Makkaroni
Salz, Pfeffer
1 Bund Basilikum
2 EL geröstete Pinienkerne
3 EL frisch geriebener Parmesan
Zubereitung
Gemüse vorbereiten: Tomaten häuten, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Zucchini sowie Sellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Selleriegrün hacken. Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Bohnen abtropfen lassen. Schalotten sowie 2 Knoblauchzehen abziehen und hacken.
Minestrone zubereiten: In einem Topf 2 EL Öl erhitzen und Schalotten sowie Knoblauch darin glasig dünsten. Zucchini, Sellerie sowie Porree zufügen und mitdünsten. Gemüse mit Brühe ablöschen und ca. 10 Min. köcheln lassen. Nudeln in Stücke brechen, mit Selleriegrün dazugeben und in 8-10 Min. bissfest garen. Tomaten sowie Bohnen untermengen und ca. 2 Min. ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Pesto zubereiten: Basilikum abbrausen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen. 1 Knoblauchzehe abziehen. Beides mit Pinienkernen und 4 EL Öl pürieren. Parmesan unterrühren und das Pesto mit Salz würzen. Minestrone in Suppenschalen anrichten und mit Pesto sowie nach Wunsch Basilikum garnieren.
Vorbereiten ca. 20 Min. Garen ca. 20 Min. Pro Person ca. 540 kcal, E: 23 g, F: 26 g, KH: 53 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionItaly
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien540
-
Kilojoule
-
Fettgehalt26 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt23 g
-
Kohlehydrate53 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. Juli 2011
-
Gelesen834
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


