Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Peperonata aus Italien

Eintopf

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste


1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
1 orange Paprikaschote
500 g Fleischtomaten
1 Gemüsezwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Chilischote
3 El Olivenöl
2 EL Balsamico-Essig
Salz
10 schwarze Oliven
1 Bund Basilikum

Zubereitung

Paprikaschoten waschen, halbieren, von weißen Kernen und Häuten befreien und mit der geschlossenen Seite nach oben auf ein Grillrost legen. Paprikaschoten auf der obersten Schiene ca. 8 Minuten auf Stufe 3 grillen, bis die Haut schwarze Stellen zeigt und Blasen wirft.

Paprika mit einem feuchten Handtuch abdecken und abkühlen lassen. Die Haut der Paprikas nach dem Abkühlen abziehen und die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.

Fleischtomaten waschen, kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, in kaltem Wasser abkühlen lassen und die Haut abziehen. Fleischtomaten halbieren, entkernen und würfeln.

Gemüsezwiebel und Knoblauch pellen, der Länge nach halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Chilischote der Länge nach mit einem scharfen Messer aufritzen, die weißen Kernen entfernen und Chilischote in feine Ringe schneiden.

In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen. Zwiebeln Knoblauch und Chili zufügen und unter gelegentlichem Rühren kräftig anbraten.

Tomatenwürfel zufügen, kurz mitbraten und mit Balsamico-Essig ablöschen. Paprika hinzufügen und mit etwas Salz würzen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und bei milder Hitze ca. 10 Minuten schmoren. Peperonata in eine Schüssel oder Auflaufform füllen und mit den Oliven und dem Basilikum garniert servieren.


Zubereitungszeit: ca. 40 Min. Garzeit: ca. 20 Min. Pro Portion ca. 217 kcal 3 g E, 18 g F, 8 g KH

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Italy
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    217
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    18 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    3 g
  • Kohlehydrate
    8 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    17. April 2011
  • Gelesen
    771

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.