Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Steckrübeneintopf mit Entenkeule

Eintopf

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 Entenkeulen (à ca. 300 g)
Salz, weißer Pfeffer
3 mittelgroße Zwiebeln
1 Lorbeerblatt
5 schwarze Pfefferkörner
8 mittelgroße Kartoffeln
1 mittelgroße Steckrübe
2 kleine Stangen Porree (Lauch)
etwas Majoran
1-2 EL Öl

Zubereitung

1. Entenkeulen waschen und in l 1/4 l Salzwasser geben. 1 Zwiebel schälen und vierteln. Lorbeer, Pfefferkörner und Zwiebelviertel zu den Keulen geben. Alles aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze ca. 45 Minuten garen.

2. Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. Steckrüben in dicke Scheiben schneiden, schälen, waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Enten-Beulen aus der Brühe nehmen.

3. Steckrübe in die Brühe geben, aufkochen und ca. 30 Minuten kochen. Entenkeulen mit Pfeffer würzen, auf eine Fettpfanne des Backofens legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°C/Gas: Stufe 2) ca. 30 Minuten braten.

4. Majoran waschen, abzupfen und einige Blättchen zum Garnieren beiseitelegen. Kartoffeln. Porree und Majoran ca. 15 Minuten vor Ende der Garzeit zu en Steckrüben geben, mitgaren.

5. 2 Zwiebeln in Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelspalten darin ca. 3 Minuten braten und zum Eintopf geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Steckrübeneintopf mit den Entenkeulen anrichten. Mit übrigem Majoran garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde 15 Min
  • Kalorien
    700
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    44 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    50 g
  • Kohlehydrate
    24 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    17. September 2009
  • Gelesen
    953

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.