Ulrikes Kochbuch
Fischragout mit Spargel und Zuckerschoten
Fischsuppen
Zutatenliste
350 g weißer Spargel
150 g Zuckerschoten
Salz
Zucker
300 g Fischfilet
Zitronensaft
weißer Pfeffer
1 kleine Möhre
1 Beutel Feinschmecker Creme Fraiche Sauce
1 EL Weißwein
Zubereitung
Spargel schälen, die Enden abschneiden, waschen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Von den Zuckerschoten die Enden abschneiden, evtl. entfädeln und waschen. 1/2 1 (500 ml) Wasser mit Salz und 1 Prise Zucker aufkochen und den Spargel darin ca. 15 Min. garen. Zuckerschoten hinzufügen und weitere 5 Min. kochen.
Fischfilet waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer bestreuen und in Würfel schneiden. Möhre schälen, waschen und in feine Streifen schneiden.
Gemüse in einem Sieb abgießen, dabei das Gemüsewasser auffangen. Beutelinhalt Feinschmecker Crème Fraîche Sauce mit dem Schneebesen in 100 ml lauwarmes Wasser einrühren, 150 ml Gemüsewasser dazugießen und aufkochen. Fischfilet und Möhrenstreifen zur Sauce geben und alles ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze garen.
Spargel und Zuckerschoten hinzufügen und in der Sauce heiß werden lassen. Mit Weißwein abschmecken und mit fein gehacktem Dill bestreuen.
pro Portion ca 1420 kJ, 339 kcal, E 34 g, F 14 g, KH 18 g, Zubereitung 40 Min
Wer mag ist Reis oder Wildreismischung dazu
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen2
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien339
-
Kilojoule1420
-
Fettgehalt14 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt34 g
-
Kohlehydrate18 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert27. Januar 2011
-
Gelesen1160
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


