Ulrikes Kochbuch
Kraftbrühe mit Avocado
klare Suppen
Zutatenliste
30 g Ingwer, fein gehackt
300 g Tatar
Salz
Cayennepfeffer
800 ml Rinderbouillon
8 EL fertige Tomatensauce
400 g Mini-Gurken
1 Avocado
1 Bund Schnittlauch
l Limette
8 EL vorgegarte Weizenkörner (z. B. von Ebly)
Zubereitung
Ingwer und Tatar in einer beschichteten Pfanne ohne Fett krümelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend 200 ml Wasser zufügen, aufkochen und alles in einen Topf geben. Rinderbouillon, und Tomatensauce dazugeben. Gurken waschen, schälen und klein würfeln, dann zur Suppe geben und alles 3-4 Minuten bei milder Hitze köcheln lassen.
Die Avocado halbieren, entkernen, schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Schnittlauch waschen, trocknen und in Röllchen schneiden. Die Hälfte der Limette in dünne Scheiben schneiden, evtl. nochmals halbieren. Aus der zweiten Hälfte den Saft auspressen. Avocado, Schnittlauch, Weizenkörner und Limettenscheiben unterrühren und alles mit Limettensaft, Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Zubereitungszeit ca. 20 Min. Pro Portion ca. 277 kcal 22 g, 14 g F, 12 g KH
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien277
-
Kilojoule
-
Fettgehalt14 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt22 g
-
Kohlehydrate12 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert25. September 2011
-
Gelesen763
Notizen
Tipp mit Pfiff:
Ingwer gibt Suppen und Saucen eine raffinierte Schärfe. Statt fein gehackt kann er auch ausgepresst direkt in die Suppe gerührt werden. So verteilt sich die Schärfe gleichmäßiger.
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


