Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Feldsalat mit Birnen, Bacon und Gorgonzola

Vorspeisen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g Feldsalat
12 Scheiben Bacon oder Schinkenspeck
4 mittelgroße frische Birnen oder 1 große Dose
4 Champignons
125 g Gorgonzola
5 El Öl
3 El trockener Rotwein
Petersilie
Schnittlauch
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Den Feldsalat waschen, gut abtropfen lassen und auf einer Salatplatte anrichten und auf vier Teller.

Braten Sie den Bacon in einer Pfanne an  bis er schön knusprig und braun ist. In der Zwischenzeti schälen Sie die Birnen, entfernen das Kerngehäuse und schneiden Sie in dünne Spalten oder lassen die aus der Dose abtropfen und schneiden Sie in Spalten. Verteilen Sie die Birnen- und Champignonstücke gleichmäßig auf dem Salat.

Nehmen Sie in der Zwischenzeit den Bacon der Pfanne und lassen auf einem Küchenpapier das Fett abtropfen. Dann brechen Sie ihn in kleinere Stücke, wenn er erkaltet ist und verteilen ihn auf dem Salat. Schneiden Sie den Gorgonzola ebenfalls in Stückchen oder Würfel oder schneiden ihn in Streifen und richten ihn an.

Für das Dressing vermengen Sie Öl, Wein, Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch gut miteinander an und geben ihn über den Salat.

Tipp:
Gorgonzola vorher in den Tiefkühler legen, dann läßt er sich besser schneiden.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    25. Juni 2008
  • Gelesen
    1148

Notizen

schmeckt ausgezeichnet

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.